Brand Gewerbe Lagerhalle

Heute um 12:05 Uhr heulte die Sirene wiederrum.
Wir wurden zu einem Lagerhallenbrand alamiert.

Noch wärend der Anfahrt wurde von Einsatzleiter HBI Pointner Christian die Alarmstufe 2 Ausgelöst.

Die drei Zubringerleitungen wurden vom Laabmaierbach (ca: 600m pro Leitung) gelegt.

Mit den erst eintreffenden TLF´s wurden die Nachbarobjekte geschützt, und in weiterer folge ein Innenangriff mittels schwerem Atemschutz.

Anschließend wurden Leiter Ried und Atem Ried nachalamiert, um vom Dach aus die Zwischendecke zu Löschen.

Die Zwischendeck aus Holz wurde mit den Einreisshaken herunter gerissen, um die restlichen Glutnäster zu Löschen.

Der Brand konnte Rasch unter Kontrolle gebracht werden, um zirka 16:00 Uhr wurde Brand aus gegeben.

Im Anschluss wurde eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Danke den anderen 8 Feuerwehren für die großartige Unterstützung!

Während der Nacht werden wir mit der Wärmebildkamera noch mehrmals kontrollieren.

Insgesammt standen 9 Feuerwehren mit 20 Fahrzeugen und ca.: 120 Mann im Einsatz!

Fahrzeuge: KLF, KDO
Mannschaft: 20