VU Aufräumarbeiten

Am Mittwoch, 02.05.2018 um 18:14 Uhr wurden wir, Freiwillige Feuerwehr Münsteuer gemeinsam mit der FF Reichersberg zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Auf der L522 Kreuzung Hübing/Münsteuer unterschätzte vermutlich ein auf Münsteuer abbiegender PKW Fahrer den Gegenverkehr und kollidierte mit diesem.
Der entgegenkommende PKW Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus Europa 3 ins Krankenhaus Ried geflogen.

Vom Einsatzleiter HBI Pointner wurde eine komplette Strassensperre veranlasst und eine Umleitung eingerichtet.

Sowie 2 Abschleppunternehmen beauftragt die, die Fahrzeuge abtransportierten.

Die KLF Besatzung sowie die Kameraden aus Reichersberg reinigten im Anschluss die Fahrbahn, somit konnte die Strasse wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Danke auch an die Polizei Obernberg und Aurolzmünster sowie beim Roten Kreuz Obernberg für die hervorragende zusammenarbeit.

Mannschaft: 13Mann

Fahrzeuge: KLFA,KDO