Personenrettung aus LKW

Heute rückten wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Traxlham und Feuerwehr Reichersberg zu einer Personenrettung aus.
Am Einsatzort eingetroffen wurden wir bereits von den anwesend Polizisten und Rettungskräften erwartet.
Ein Kraftfahrer erlitt in seiner LKW Kabine auf einer Tankstelle/Raststätte einen medizinischen Notfall der schon vor Stunden passiert sein dürfte.
Da sich die Polizei schon Zutritt zur Fahrerkabine verschafft hatte, bestand unsere Aufgabe zunächst gemeinsam mit den Kameraden von der FF Traxlham die Personenrettung aus dem LKW durchzuführen. Anschließend wurde er den Kollegen vom Rotes Kreuz Ortsstelle Ried im Innkreis und Christopherus Europa 3 (ÖAMTC- Flugrettung) übergeben, welche ebenfalls im Anschluss noch unterstützt wurden.
Weiters waren einige unsere Kameraden mit Fernhalten von Schaulustigen beschäftigt!
Im Anschluss wurde wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und wir hielten eine kurze Nachbesprechung ab.
Fahrzeuge: KLFA
Einsatzdauer: 16:53 bis 18:00 Uhr