Überflutung Reichersberg / Fraham

Die Wassermassen der letzten Tage machten auch im Gemeindegebiet von Reichersberg nicht halt.
So wurden die Freiwillige Feuerwehr Münsteuer und die Feuerwehr Reichersberg am Morgen des 29. August zu einer Ortsansässigen Produktionsfirma zu Hilfe gerufen.
Die Wassermassen drohten den Firmenparkplatz und in weiterer Folge die Produktionshalle und das Bürogebäude zu überfluten.

Mit mehreren Pumpen konnten wir schlimmeres verhindern.
Neben unserer Tragkraftspritze TS FOX4 kam nach über 6 Jahren auch unsere alte Tragkraftspritze TS FOX1 und unsere Benzin Schmutzwasserpumpen zum Einsatz (siehe Einsatzbilder).

Noch während den Aufräumarbeiten ging der nächste Notruf ein.

Eine besorgte Landwirtin aus der Ortschaft Fraham kontaktierte uns Telefonisch zu einem Wasserschaden. Da es sich um das Einsatzgebiet der FF Reichersberg handelt fanden kurze Abstimmungen statt. Die FF Münsteuer übernahm den neuen Einsatz, während die FF Reichersberg am 1. Einsatzort verblieb. Am neuen Einsatzort angekommen fanden wir mehrere, zum Teil bis zu einem Meter hoch,
überschwemmte Keller vor. Diese wurden mittels Tauchpumpen und Nasssauger abgepumpt.

Einsatzdauer:

Einsatzorganisationen: