6 Überflutungen im Gemeindegebiet Münsteuer, Reichersberg

Am 28.05.2014 wurden wir gleich zu 6 Einsätzen im Pflichtbereich alarmiert!

• Erster Einsatz war in der Ortschaft Hübing bei Familie Schmidt, wo Sandsäcke neben das Haus geschlichtet wurden, um das Eindringen von Wasser in den Keller zu verhindern.
  • Zweiter Einsatz war bei der Familie Auer in Münsteuer, wo das Wasser mit der TS sowie den 5 Tauchpumpen abgepumpt wurden.
  • Dritter Einsatz war bei der Familie Etl, ebenfalls in Münsteuer, wo der übergetretene Bach mittels Sandsäcke zum Haus gesichert, und das Wasser mit einer TS abgepumpt wurde!
  • Vierter Einsatz war bei der Familie Hauer Alois jun., wo Tank Traxlham das übergetretene Wasser des Baches abpumpte.
  • Fünfter Einsatz war bei der Firma Haidl in Reichersberg, wo alle drei Feuerwehren des Pflichtbereiches das Wasser vor der Halle wegpumpten.
  • Sechster Einsatz war bei Familie Schachinger, wo ein vollgelaufener Schacht ausgepumpt wurde, bevor es in den Keller eindringen konnte.

Pumpe Reichersberg hat in Ried in der Kaserne im Laufe des Vormittages Sandsäcke abgeholt.

Mannschaft: 15

Fahrzeuge: KLF , KDO