73. Vollversammlung

Am 10.03.2018 fand die 73. Vollversammlung der FF Münsteuer statt.

Kommandant HBI Pointner Christian konnte 42 Kameradinnen und Kammeraden begrüßen.

Zahlreiche Ehrengästen sind der Einladung auch gefolgt.

Bürgermeister Bernhard Öttl, Amtsleiterin Andrea Angerer, Abschnitts Feuerwehrkommandant BR Hans Wimmer, der Bankstellen Leiter der Raika Reichersberg Manfred Hetzeneder, der Kommandant der FF Reichersberg HBI Ing. Zarbl Mathias, der KDT-Stellvertreter aus Traxlham OBI Lepitschnik Thomas sowie die Kameraden der FF Antiesenhofen HBI Oberndorfer Jürgen und E-HBI Lenzbauer Josef.

Auch der Obmann des Musikvereins Antiesenhofen/ Reichersberg Günther Hörmaier war der Einladung gefolgt.

Kommandant Pointner konnte auf ein Einsatzreiches Jahr zurückblicken.

Es wurde zu 17 Technischen und 10 Brandeinsätzen ausgerückt.

In Summe wurden 4411 Stunden zum Wohle der Bevölkerung in die Sicherheit und Schlagkraft der Feuerwehr Investiert.

Neben dem Ankauf eines neuen Kleinlöschfahrzeuges und einer neuen Tragkraftspritze wurden auch diverse Leistungsabzeichen einiger Kameraden errungen.

Auch die Ausbildung an der Landesfeuerwehrschule bzw. auf Bezirksebene kam nicht zu kurz, es nahmen 14 Kameradinnen oder Kammeraden daran teil.

Neuaufnahme: PFM Gruber Juliana

Von der Jugend in den Aktivstand: FM Einböck Lukas sowie FM Hauer Florian

Befördert wurden: Mayrdobler Jonas und Schachinger Philipp zum OFM und Weilhartner Ludwig jun. zum OLM

Für 25-Jährige Tätigkeit bei der Wehr wurden Hauer Alois jun. sowie Zarbl Wolfgang ausgezeichnet.

Für 40-Jährige Tätigkeiten wurden Stummer Hubert und Pointner Erwin geehrt.

Die Verdienst Medaille der Stufe 3 in Bronze erhielten: Zahrer Thomas, Hauer Franz und Etl Rudolf.

Die Stufe 2 in Silber erhielten: Reinhold Schachinger und Weilhartner Ludwig sen.

Neuwahl des Feuerwehrkommandos: Kommandant: HBI Pointner Christian

KDT-Stellvertreter OBI Schachinger Daniel (neu)

Kassier/in: Hanslmaier Johanna

Schriftführer: Mayrdobler Lukas (neu)

Zum Gerätewart ernannt wurde Rabanser Markus dessen Stellvertreter ist Mayrdobler Jonas.

Ausbildungsbeauftragter sowie Atemschutzwart ist Rudolf Schmierer.

Kommandant Pointner bedankte sich bei den ausgeschiedenen Kommandomitgliedern für die Langjährige Zusammenarbeit.

Im Anschluss fanden unser Bürgermeist Bernhard Öttl sowie Abschnittsfeuerwehr Kommandant BR Hans Wimmer noch Lobende Worte und bedankten sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit seitens der Gemeinde bzw. des Abschnitts/ Bezirksfeuerwehr Kommandos.