6 Überflutungen im Gemeindegebiet Münsteuer, Reichersberg

Am 28.05.2014 wurden wir gleich zu 6 Einsätzen im Pflichtbereich alarmiert!

• Erster Einsatz war in der Ortschaft Hübing bei Familie Schmidt, wo Sandsäcke neben das Haus geschlichtet wurden, um das Eindringen von Wasser in den Keller zu verhindern.
  • Zweiter Einsatz war bei der Familie Auer in Münsteuer, wo das Wasser mit der TS sowie den 5 Tauchpumpen abgepumpt wurden.
  • Dritter Einsatz war bei der Familie Etl, ebenfalls in Münsteuer, wo der übergetretene Bach mittels Sandsäcke zum Haus gesichert, und das Wasser mit einer TS abgepumpt wurde!
  • Vierter Einsatz war bei der Familie Hauer Alois jun., wo Tank Traxlham das übergetretene Wasser des Baches abpumpte.
  • Fünfter Einsatz war bei der Firma Haidl in Reichersberg, wo alle drei Feuerwehren des Pflichtbereiches das Wasser vor der Halle wegpumpten.
  • Sechster Einsatz war bei Familie Schachinger, wo ein vollgelaufener Schacht ausgepumpt wurde, bevor es in den Keller eindringen konnte.

Pumpe Reichersberg hat in Ried in der Kaserne im Laufe des Vormittages Sandsäcke abgeholt.

Mannschaft: 15

Fahrzeuge: KLF , KDO

Einsatzdauer: 05:15-19:30

Fahrzeugsegnung KDO

Am Samstag den 03.05.2014 lud die Freiwillige Feuerwehr Münsteuer die umliegenden Feuerwehren zur Segnung unseres neuen Kommando Fahrzeuges ein.

Neben zahlreichen Ehrengästen konnte Kommandant HBI Reinhold Schachinger unter anderem Bürgermeister Bernhard Öttl sowie Vizebürgermeister Alois Schönberger und die Amtsleiterin Andrea Angerer sowie die beiden hohen Geistlichkeiten Mag. Stefan Mitterhauser und Mag. Markus Grasl begrüßen. Darunter waren auch weitere Mitglieder des Gemeinderates und der Obmann der Raiffeisenbank Reichersberg.

Danke für die zahlreiche Teilnahme!

Nach der Segnung des neuen KDO wurde mit musikalischer Umrahmung die Feier im Festzelt mit der Musikkapelle Antiesenhofen- Reichersberg abgehalten.

Dafür ein Herzliches Dankeschön!

Ein Dank gilt auch der Gemeinde Reichersberg für den Ankauf des Fahrzeuges!

Die Innenausstattung wurde zur Gänze von der FF Münsteuer bezahlt!

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung!

Begräbnis von Kamerad Josef Stummer

Am Freitag, den 25.04.2014 verstarb unser Kamerad HFM Josef Stummer!

Josef ist am 20.01.1974 der FF Münsteuer beigetreten. Im Laufe seiner Dienstzeit wurden ihm zahlreiche Auszeichnungen verliehen! Josef war bei unzähligen Einsätzen bei Ausrückungen und unter anderem auch beim Zeughausbau mit voller Begeisterung dabei!

Am Samstag den 03.05.2014 trugen wir unseren Freund und Kamerad zu Grabe!

Ruhe in Frieden!

Wir wünschen der Trauerfamilie viel Kraft für die Zukunft!

Partezettel Josef Stummer
Nachruf Josef Stummer

Feuerlöscher Überprüfung

Feuerlöscher müssen alle 2 Jahre gewartet werden, darum gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr Münsteuer die Möglichkeit den Feuerlöscher überprüfen zu lassen. Die Überprüfung findet am Samstag den 15.03.2014 zwischen 9:00 und 12:00 Uhr im Feuerwehrhaus statt! Die gesamte Bevölkerung ist dazu recht herzlich eingeladen!

Kosten für die Überprüfung sind 6 Euro

Es ist auch der Ankauf von neuen Geräten möglich.

Verschiedene Feuerlöscher