71. Vollversmmlung

Am Samstag den 19.03.2016 fand die 71. Vollversammlung der FF Münsteuer statt.

Kommandant HBI Pointner Christian konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Darunter waren unser Pfarrer Mag. Stefan Mitterhauser, Bürgermeister Bernhard Öttl, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hans Wimmer, Bankstellenleiter Manfred Hetzeneder und Raiffeisenbank-Obmann Rothbauer Franz sowie die beiden anderen Kommandanten des Pflichtbereiches HBI Lang Johann und Zarbl Mathias anwesend.

Weiters waren noch der Obmann des Musikvereins Antiesenhofen Reichersberg Günter Hörmaier und der Zugskommandant der FF Antiesenhofen BI Jürgen Oberndorfer sowie der Kommandant aus Katzenberg HBI Danninger Franz der Einladung gefolgt.

Kommandant Pointner konnte auf ein intensives Arbeitsjahr zurückblicken.

Unter anderem wurden 4780 Stunden für den Feuerwehrhauszubau geleistet und mehr als 5000 Stunden an Einsätzen, Tätigkeiten und sonstigen Veranstaltungen.

Es wurde zu 11 Brand und 15 Technischen Einsätzen ausgerückt, davon wurde eine Person aus einer Notlage gerettet.

Unsere Jugendmitglieder leisteten ebenfalls zahlreiche Stunden und konnten sämtliche Leistungsabzeichen sowie Erprobungen mit ausgezeichnetem Erfolg absolvieren.

Von der Jugend in den Aktivstand übernommen worden sind FM Rabanser Vanessa un d FM Schachinger Philipp.

Für 40 Jährige Zugehörigkeit bei der FF Münsteuer wurden HBM Kreil Josef, E-AW Strasser Josef sowie HBM Ertl Franz geehrt.

Zur Feuerwehrfrau wurden Laufenböck Belinda und Rabanser Sabine befördert.

Zum Oberfeuerwehrmann Lukas Mayrdobler und zur Oberfeuerwehrfrau Hauer Stefanie,

und zum Hauptfeuerwehrmann wurden Stummer Florian und Schmierer Rudolf befördert.

Unter anderem bekamen 23 Kameraden eine Erinnerungsmedaille für die Hochwasser Katastrophe 2013.

Von der Raffeisenbank Reicherseberg und der Bäckerei Hauer wurden uns jeweils ein neuer Einsatz Helm überreicht. Dafür bedanken uns wir herzlich!

HBI Pointner bedanke sich bei allen Mitwirkenden für die gute zusammen Arbeit im Jahr 2015 und beendete die 71. Vollversammlung mit dem Leitspruch unserer Feuerwehren.

„Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr“