Brand KFZ (LKW)

Vermutlich aufgrund eines missglückten Wendemanöver geriet am Samstag, 01. Juli 2023 gegen 04:10 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug
eines bulgarischen Kraftfahrers bei der Einfahrt zur Firma Haidl in Reichersberg in Flammen auf.
Als der Lkw-Lenker den Brand bemerkte, flüchtete er sofort aus der Fahrerkabine und verständigte die Feuerwehr.
Der Anhänger war mit Kakaopulver beladen. Diese wurde zur gänze zerstört.
Durch den teils zerstörten Tank floss Diesel sowie weitere Motorflüssigkeiten ins angrenzende Erdreich.
Diese Flüssigkeiten wurden in Zusammenarbeit mir der Freiwillige Feuerwehr Ried im Innkreis abgepumt und mit Ölbindemittel gebunden.
Über die BH Ried i.I. und der Wasserrechtsbehörde wurde ein Baggerunternehmen beauftragt, den kontaminierten Bereich abzubaggern und fachgerecht zu entsorgen.

Einsatzdauer:

Einsatzorganisationen: