Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 17.01.2024 um 02:37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Münsteuer gemeinsam mit der der FF Reichersberg und der FF Antiesenhofen in die Ortschaft Hübing zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Auf der Landstraße in Fahrtrichtung Antiesenhofen kam ein Fahrzeuglenker von der Fahrbahn ab und fuhr auf einem Baum auf, welcher durch die Wucht des Aufpralls entwurzelte wurde.
Der PKW drehte sich um 90 Grad auf die Fahrerseite und kam im angrenzenden Waldstück zu liegen.

Gemeinsam mit dem Notarzt wurde eine Rettung durch das Fahrzeugdach beschlossen. Durch das gute zusammenarbeiten aller 3 Wehren konnte der PKW-Lenker rasch mit Hilfe von Schere, Spritzer  und Spineboard dem Roten Kreuz übergeben werden.

Der Autolenker wurden unbestimmten Grades verletzt. Der Mann musste vor Ort vom Notarzt und dem Roten Kreuz notfallmedizinisch erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus gebracht werden.

Nach der Versorgung des Verletzten und der Freigabe durch die Polizei führten die Freiwilligen Feuerwehren gemeinsam mit dem Bergeunternehmen Reich die Fahrzeugbergung durch.

Danke allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!

Datum:
17.02.2024